Vergangenen Sonntag begeisterte der Musikverein Friedingen seine Zuhörer in der Kirche St. Leodegar mit einem abwechlungsreichen Programm. Dirigent Markus Müller eröffnet mit seinen Musikerinnen und Musikern den Konzertabend in der Kirche mit der Ouvertüre L' Ora della verita. Ein Prelude for Concert Band folgte, bevor die bekanntesten Melodien von Wolfgang Amadeus Mozart vom Orchester perfekt intoniert wurden. Vivaldis "Die vier Jahreszeiten" verzauberten dann das Publikum mit Auszügen aus dem Frühling, Herbst und Winter. Markus Müller, der auch durch das Programm führte, kündigte nun Englands heimliche Nationalhymne "Land of Hope and Glory" an, welcher zunächst der Ungarische Tanz Nr. 5 folgte, bevor es mit dem Mährischen Tanz Nr. 4 allmählich zum moderneren Teil des Konzerts überging. Vorstand Florian Neurohr bedankte sich vor dem letzten Musikstück beim Dirigent Markus Müller für seine Geduld und die geleistete Arbeit. Er begleite auch als "Antreiber" eine wichtige Funktion im Verein. Ebenso bedachte er die Frau des Dirigent mit einem Blumenstrauß, da sie auf Grund der zahlreichen Proben, oft auf ihren Mann verzichtet hatte. Pilgrim's Chapel, eine Variation des Mariazeller Liedes, das zu ehren der Wallfahrtskappelle Mariazell komponiert wurde, bot dem Zuhörer neben einer Eröffnungsfanfare, einen besinnlichen Choral und endet mit lebendigen und modernen Tönen, die den Heimweg der Pilger beschreiben. Mit diesem Stück verabschiedete sich der Musikverein Friedingen von den zahlreich erschienen Zuhörern. Die Besucher des Konzerts würdigten die Leistung des Musikvereins Friedingen mit viel Applaus und stehenden Ovationen. Als Zugabe wurden sie mit "Spiritual and Folk", einem Medley bekannter Melodien wie "Swing low sweet chariot" belohnt. Allerdings waren sie nachwievor begeistert von den Leistungen der Musikerinnen und Musiker, sodass eine zweite Zugabe eingefordert wurde, die der Musikverein gerne spielte. Beim anschließenden Umtrunk vor der Kirche wurde beim heißem Glühwein und Punsch über das gehört berichtet und der Abend klang würdig aus. Der Musikverein verzichtete zugunsten von Spenden für die Kirchengemeinde und der Jugendabteilung des Musikverein auf Eintrittsgelder oder Einnahmen aus dem Getränkeverkauf.