Am 11.10.2014 war es soweit, der alljährliche Jungmusikerausflug stand auf dem Programm. Mit 36 Kindern von den Musikvereinen Friedingen und Bueren ging es los zum Skywalk Allgäu nach Scheidegg. Um 9:45 Uhr war Abfahrt am Rathaus für die Friedinger Kinder, danach fuhren wir weiter nach Beuren, um die Kinder dort abzuholen. Nun konnte es losgehen, ab nach Scheidegg. Um ca. 12.00 Uhr am Skywalk Allgäu angekommen wurde der Bollerwagen mit Getränken, Grillwürsten und Brötchen gepackt und es ging bergauf zum Eingang. Dank unserer schon etwas älteren Jungmusikern kam auch unser Bollerwagen mit Verpflegung gut am Eingang an. Im Park versammelten wir uns zuerst am Grillplatz, um dort unsere Sachen abzulegen. Da sich nicht alle Kinder aus Beuren und Friedingen kannten, machten wir zum Kennenlernen ein paar Spiele. Die Jungmusiker mussten sich nach Beuren und Friedingen, nach Intrument, nach Alter und nach Größe sortieren. Im Anschluss wurden Gruppen eingeteilt und die Aufgabenzettel für die Rally verteilt. Die Kinder und Jugendlichen konnten es kaum erwarten, endlich starten zu können und die Fragen zu beantworten. Nach ca. 1,5 – 2 Stunden war das Werk vollbracht und alle Fragen waren beantwortet. Zur Stärkung gab es eine gegrillte Wurst im Brötchen. Danach war noch Zeit zur freien Gestaltung. Einige Kinder besuchten den Klettergarten, andere spielten auf dem Spielplatz oder begaben sich nochmal in luftige Höhen auf die Brücken und auf die Aussichtsplattform. Für manche war auch der kleine Skywalk- Shop ein Highlight. Um 16.15 Uhr wurden die Sachen wieder gepackt und es ging zurück zum Bus und auf den Heimweg. Nach den Rückmeldungen der Jungmusiker hatten alle sehr viel Spaß und es war für jedes Alter ein schöner Tag.