Jährlich läd die Gemeinde Friedingen ihre Bürger ab dem 65. Lebensjahr ein, gemeinsam zu feiern und über Wichtiges im Ort informiert zu werden. Wir umrahmten die Veranstaltung ab 14 Uhr musikalisch, die als Höhepunkte zunächst einige Worte des Oberbürgermeisters der Stadt Singen und Ausführungen des Ortsvorstehers zu bieten hatte. Per Beamer wurde außerdem ein Bilderrätsel rund um Friedingen veranstaltet, was uns Gelegenheit gab, eine musikalische Pause einzulegen. Kaffee und Kuchen, sowie ein Abendessen waren für die geladenen Gäste kostenlos. Dies sei nach Aussage des Ortsvorstehers eine schöne Geste der Stadt Singen, dass sie eine solche Feierlichkeit finanziell unterstütze und so erst möglich mache. Wir durften gegen 18 Uhr noch eine Zugabe spielen und wurden ebenfalls bestens verköstigt. Der Musikverein freut sich, diese Veranstaltung auch künftig wieder musikalisch zu umrahmen.