Am vergangenen Samstag (19.09.15) begrüßte der Musikverein Friedingen zum 15. Mal zum Dünnelefest seine Gäste unter denen auch der Oberbürgermeist der Stadt Singen, Bernd Häussler, weilte. Schon rasch nach Hallenöffnung um 16 Uhr strömten die Besucher in die Schloßberghalle, die durch das Dekorationsteam herbstliche Atmosphäre ausstrahlte. Den musikalischen Reigen eröffnete der Musikverein Linx. Die Musiker aus dem Hanauerland waren im Rahmen ihres Jahresausflugs nach Friedingen gekommen. Der Kontakt kam durch den 1. Flügelhornisten des MV Friedingen zu stande. Vorstand Florian Neurohr begrüßte im Anschluß den Musikverein aus Baden-Württembergs wohl östlichster Gemeinde - Neukirch. Die Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum durch ihre mitreißende Art und beste Blasmusik. Die Kapellen aus Friedingen und Neukirch lernten sich beim Blasmusikwettbewerb in Konstanz kennen. Mit leichter Verspätung beschloß der Musikverein aus Worblingen die musikalische Unterhaltung der Gäste. Diese genoßen die frisch gebackenen Dünnele und hatten einen stimmungsvollen Nachmittag und Abend. "Ein rund um gelungenes Fest", so Florian Neurohr.