Bei der Generalversammlung im Frühjahr 1968 wurde der bisherige Vorstand Friedrich Straub zum Präsidenten ernannt. Paul Mayer übernahm das Amt des ersten Vorstandes.

Vom 23. Mai bis 26. Mai 1968 fand in Friedingen das Frühlingsfest verbunden mit dem Bezirksmusikfest statt.

Unser Dirigent Albert Stotz wird für seine großen Verdienste und für 40 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit mit der "Goldenen Ehrennadel" des Verbandes ausgezeichnet.

In der Vorstandssitzung am 25. September 1968 kündigte Albert Stotz als Dirigent zum Jahresende.

Die schon längst fälligen neuen Uniformen konnten am 6. April 1969 zum Festgottesdienst an Ostern eingeweiht werden. Nachmittags veranstaltete der Musikverein ein Wunschkonzert. Im selben Jahr wurde vom Musikverein die Einweihung der neuen Einsegnungshalle in Friedingen mitgestaltet.

Am 30. September 1969 trat unser Präsident, Friedrich Straub als Bürgermeister der Gemeinde Friedingen zurück, somit war er auch als Präsident für uns nicht mehr verfügbar.

Am 9. November 1969 spielte die Musikkapelle dem letzten Friedinger Bürgermeister, Herrn Lutz Konopka ein Ständchen zu seiner Bürgermeisterwahl.

chronik 10 20141210 1318744687

vor dem Schulhaus in neuer Uniform (1969)

Anlässlich des 70. Geburtstags von Herrn Pfarrer Link am 9. Februar 1970 wurde im Probelokal eine besondere Feier durchgeführt.

Während des gesamten Vereinsbestehens ist eine rege Zusammenarbeit mit den anderen Friedinger Vereinen zu beobachten, so wurden z.B. Anfang der 70er Jahre einige Doppelkonzerte mit dem Akkordeon-Orchester Friedingen veranstaltet.

1971 löste Hans-Peter Spiri den bisherigen 2. Vereinsvorstand Rudi Heinzle ab.

1972 wurde damit begonnen, am Schmutzigen Donnerstag zusammen mit der Chrüzerbrötli- Zunft aus Überlingen am Ried ein  Narrenbaum vor dem EKZ aufzustellen. Dieses Vorgehen wird noch heute so gehandhabt.

Anmerkung: Im Jahre 2000 wurde dieser Brauch eingestellt, da der damalige EKZ Leiter verstarb und vom neuen nicht weitergeführt wurde.

Anlässlich der Feier zur Gründung des Musikvereins Hausen wirkten die Friedinger Musikkameraden bei den Feierlichkeiten am 21. Mai 1972 mit. Beim 75ährigen Jubiläum des Musikvereins Beuren übernahmen wir als Patenverein den musikalischen Teil beim Festbankett. Außerdem fand am 27. August 1972 ein Doppelkonzert in Beuren statt.

Bei der Generalversammlung am 28. Januar 1973 kündigte Albert Stotz an, dass er nach dem 75jährigen Jubiläum des Musikvereins seinen Dirigentenstab niederlegen werde.

Das Jahr 1973 war ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. bereits zu Jahresbeginn häuften sich die Vorbereitungen zum 75jährigen Jubiläum.

chronik 11 20141210 1564558179

Auszeichnung verdienter Musikkameraden im Festzelt (1973)

3. Juni 1973. Mit Böllerschüsse wurde das 75. Jubiläum eingeleitet. Um 8.30 Uhr begann der Festgottesdienst im Festzelt, gestaltet von Herrn Pfarrer Link. Musikalisch umrahmt wurde derselbe vom Patenverein Beuren an der Aach. Im Anschluss fand das Festbankett statt. Schirmherr Oberbürgermeister Möhrle überreichte dem Verein ein Waldhorn. Geehrt wurden in diesem Rahmen 18 Vereinsmitglieder für besondere Verdienste. Besonders erwähnenswert ist die Auszeichnung von Gustav Neidhart für 40jährige Vereinszugehörigkeit. Ein Glanzlicht dieser Feierlichkeiten bildete der Festumzug. Die gesamte Einwohnerschaft hatte mitgeholfen, das Fest zu gestalten.