In der Vorstandssitzung am 14. Mai 1963 musste das bereits zur Tradition gewordene Frühlingsfest wegen Spielunfähigkeit der Aktiven abgesagt werden. Zündstoff waren bei dieser Sitzung das Dirigentenproblem und die Nachwuchssorgen des Vereins. Alfons Heim wurde neuer 2. Vorstand.

Immer  mehr schlitterte die Musik in ein Tief. Dirigent Josef Stärk gab auf. Die Vorstandschaft wurde aus diesem Grund am 30.10.1963 zu einer Sitzung einberufen. Der frühere Dirigent Albert Stotz wurde gebeten, die Dirigentenaufgabe wieder zu übernehmen. Nach einer lebhaften Diskussion, verbunden mit Bedingungen, erklärte er sich bereit, die am Boden liegende Kapelle wieder aufzubauen.

chronik 8 20141210 1733630454

Fasnachtskapelle 1964

Die Fasnachtstage 1964 konnten wieder musikalisch mitgestaltet werden. Ferner wurde am 20. Februar 1964 beschlossen, das Frühlingsfest mit Zelt über Christi Himmelfahrt wieder durchzuführen. Durch den unermüdlichen und intensiven Einsatz von Albert Stotz ging es rapide aufwärts. In kürzester Zeit bildete er zusätzlich 9 junge Musiker aus und konnte sie bald in seine Kapelle einbinden.

chronik 9 20141210 1059540918

Musikkapelle während der Fasnacht 1964

Am 14. März 1965 wurde Friedrich Straub zum ersten Vorstand gewählt. Zweiter Vorstand wurde Josef Mayer.

Ein Höhepunkt war der Auftritt unserer Jungmusiker unter der Leitung von Albert Stotz beim Jungmusikertreffen auf der Homburg am 2. Mai 1965.

Besonders zu erwähnen ist auch der Eröffnungsgottesdienst am 25. Dezember 1965 in der neuen Kirche in Friedingen.

An der Generalversammlung  am 3. April 1966 wird der jährliche Beitrag für Passivmitglieder auf Antrag von 3,- DM auf 5,- DM erhöht.

Die Musikkapelle übernimmt zum 30-jährigen Jubiläum des Narrenvereins am 17.06.1966 den musikalischen Teil.

Bei der Generalversammlung am 19.03.1967 gab es Veränderungen. Rudi Heinzle wurde zum 2. Vorstand gewählt, Hans-Peter Spiri nahm das Amt des 2. Dirigenten an.

Ein wichtiger Termin in 1967 war das Jugendtreffen des Hegau- Musikverbandes auf dem Friedinger Schlößle am 30. April. Der Festgottesdienst am Fuße des Schoßberges mit der Bergpredigt von Pfarrer Link wird unvergesslich bleiben.

21 Jugendkapellen konzertierten über den ganzen Tag hinweg im Festzelt. Umrahmt wurde das Programm durch Künstler vom Südwestfunk.

Beim Gruppenkonzert in Singen erhielt unser Aktivmusiker Felix Mayer aus der Hand des Präsidenten des Hegau- Musikverbandes als besondere Auszeichnung für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft die "Goldene Ehrennadel".