In diesem Jahr feiert das Dünnelefest das 15. Bestehen. Das mittlerweile traditionsreiche Fest startet dieses Jahr am 19. September in der Schloßberghalle. Einlass ist ab 16 Uhr und neben den frischen Dünnele gibt es dieses Jahr zwei kulinarische Neuheiten. Der Musikverein Friedingen wird zum ersten Mal eine "Most-Bowle" ausschenken und einen "Bauern-Tequilla" anbieten. Musikalische werden die Gäste ab 17 Uhr vom Musikverein Linx, der den weiten Weg vom Oberrhein nach Friedingen auf sich nimmt, unterhalten. Im Anschluß spielt die Musikapelle aus Neukirch im Allgäu, bei denen der MV Friedingen letztes Jahr einen eindrücklichen Auftritt hatte. Den musikalischen Reigen beschließt dann der Musikverein Worblingen. Die Musikerinnen und Musiker aus Friedingen freuen sich über zahlreiche Gäste und erwarten sie in der herbstlich geschmückten Schloßberghalle.