27.01.2006 Jahreshauptversammlung

Die Kapelle eröffnete mit „Schloss Horneburg“ die Sitzung. Im vergangenen Vereinsjahr verstarb Erwin Mattes und Wilfried Koppenhöfer. Neu gewählt wurden Armin Bechler zum 1. Vorsitzenden (wieder gewählt), 2. Vorsitzenden Florian Neurohr (wieder gewählt), Clemens Mayer zum 1. Schriftführer (für Anja Werkmeister), Jaqueline Bohnenstengel zur 2. Schriftführerin (wieder gewählt), Matthias Rudolf erneut zum Jugendleiter, ebenso wie Horst Rudolf erneut zum 1. Kassier, Markus Mayer zum 2. Kassier und Jürgen Bechler ebenso zum Inventarwart. Für 10 Jahre aktives Tun im Verein wurden geehrte: Daniela Bader, Kerstin Lukenich und Simone Glaw. Den besten Probenbesuch konnte Rudi Heinzle mit 42 von 43 Proben verzeichnen. Dahinter folgten Horst Rudolf, Clemens Mayer, Wolfgang Glaw, Adelbert Bechler, Matthias Rudolf, und Tobias Koppenhöfer. Außerdem wurden für 30 Jahre Ragna Mengis, für 40 Jahre Erwin Gebhart, Franz Lukenich und für 50 Jahre Rudi Heinzle geehrt.

 

05.02.2006 Narrentreffen

Der Musikverein beteiligte sich beim großen Narrentreffen in Welschingen.

 

10.02.2006 Geburtstag Erich Mayer

Zum 80. Geburtstag überbrachten der 1. Vorsitzende und der Ehrenpräsident ein Geburtstagsgeschenk.

 

23.02.2006 Schmutziger Dunstig

Um 9 Uhr traf sich die Narrenkapelle und der Fanfarenzug am Gasthaus Adler. Danach wurden Rathaus, Schule und der Kindergarten befreit. Das gemeinsame Mittagessen fand dann im Schützenhaus statt. Pünktlich um 14 Uhr begann dann der Narrenbaumumzug in der Lärchenstraße. Im Anschluss sorgte die Kapelle für Unterhaltung in der Schloßberghalle. Gegen 17 Uhr trieb der Hunger die Musiker ins Probelokal, wo ein Abendessen, gesponsert von der Metzgerei Mayer, parat stand. So ging es dann gestärkt zum Hemdglonkerumzug.

Bilder !!

25.02.2006 Fasnacht Samstag

Beim bunten Abend des Narrenvereins spielte die Kapelle zwischen den Programmpunkten.

26.02.2006 Fasnacht Sonntag

Mit einem Umzug durchs Dorf wurde der Sonntag eingeläutet. Danach unterhielt die Narrenkapelle die Gäste in der Schloßberghalle zwischen den Programm-Highlights.

28.02.2006 Fasnacht Dienstag

Die Narrenschar wurde von der Kapelle durchs Dorf begleitet. Anschließend wurde zum närrischen Kaffee-Nachmittag gespielt und gegen 18 Uhr die Fasnacht traurig verbrannt.

30.04.2006 Weißer Sonntag

Traditionell holte die Kapelle die Kommunionskinder an der Schule ab und begleitete sie zur Kirche. Danach gab es noch ein kleines Platzkonzert.

06.05.2006 Doppelkonzert

Unter dem Motto „Querbeet“ bestritt der Musikverein gemeinsam mit der Kapelle aus Welschingen ein Doppelkonzert. Friedingen bestritt die zweite Hälfte und konnte mit Stücken wie „Lion King“ oder „Fascinating Drums“ überzeugen.

20.05.2006 Schulfest

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Matthias Rudolf unterhält die Gäste des Festes.

21.05.2006 Bezirksmusikfest

Dies fand dieses Jahr in Steißlingen statt. Die Kapelle beteiligte sich beim Sternenmarsch und dem Gesamtchor. Im Anschluss spielte die Kapelle noch die Stücke „Queen in concert“ und „The Lion King“. Vom Verband erhielten Daniela Bader, Simone Glaw und Kerstin Lukenich eine Ehrung für 10-jährige Vereinszugehörigkeit.

bezirk2006

25.05.2006 Frühlingsfest

Dieses Jahr hatte der Verein wieder kein Glück mit dem Wetter, daher wurde in die Schloßberghalle ausgewichen. Trotzdem kamen zahlreiche Besucher um traditionell Schweinshaxe zu essen. Der Frühschoppen gestaltete der Musikverein Gailingen, gefolgt von den „Meckies“ aus Konstanz. Somit ein rund um gelungenes Fest.

fruehlingsfestfruehlingsfest1fruehlingsfest2

14.06.2006 Fronleichnam

Die Kapelle umrahmte den Gottesdienst und die anschließende Prozession. Die abschließende Messe fand dann in der Kirche statt.

23.07.2006 Waldfest

In Eigeltingen am Waldfest spielten wir zum Frühschoppen und unterhielten die zahlreichen Gäste.

29.07.2006 Altstadtfest

Von 11.30 bis 13.30 spielte der Musikverein am Stand des MV Bargen auf.

04.-06.08.2006 Jungmusikerausflug

Am ersten Wochenende der Sommerferien brachen die Jungmusiker ins Kleinwalsertal auf. Sommerrodeln und Hüttenspiele prägten den ersten Tag. Am Samstag gings dann auf zur Wanderung. Nachmittags konnten sich dann alle im Wellenbad in Oberstdorf austoben. Abends wurden Wettbewerbe ausgetragen und am Sonntag gings schon wieder zurück. Auf dem Rückweg stoppten sie noch in Friedrichshafen und statteten dem Zeppelin-Museum einen Besuch ab.

Jungmusikerausflug

27.08.2006 Bohlinger Sichelhenke

Im Festzelt in Bohlingen unterhielt die Kapelle ihre Gäste von 13:30 bis 15:30 Uhr.

03.09.2006 Hexenfußballturnier

Beim Turnier des Narrenvereins startete der Musikverein mit einer Frauen- und Herrenmannschaft. Die Damen wurden trotz sehr guter Leistungen leider Letzter. Für die Herren gab es Platz 4.

hexenturnierhexenturnier1hexenturnier1

14.09.2006 Aus der Vorstandsitzung

Das Frühlingsfest konnte mehr Gewinn erzielen, als im Jahr zuvor. Für den Ausflug sind 47 Personen gemeldet. Es gibt Terminkollision da die Grundschule ihre Einschulungsfeier am Tag des Dünnelefests auch in der Halle macht. Außerdem wird ein Doppelkonzert mit Welschingen durchgeführt. Unsere neue Klarinettistin hat weiter Interesse und bleibt im Verein.

16.09.2006 Ausflug Aktive

Um 8:30 Uhr starteten die Teilnehmer (Aktive und Partner) mit dem Bus nach Stuttgart ins Daimler-Museum und besuchten im Anschluß das Weinfest in Untertürkheim. Um 17 Uhr traten sie die Heimreise an und liesen den Tag im Schützenhaus ausklingen, wo es zu einer spektakulären Karaoke-Show kam, die von Armin Bechler und Horst Rudolf eröffnet wurde.

 

23.09.2006 Schrottsammlung

Auch dieses Jahr wurde wieder „Alteisen“ im Dorf gesammelt und gewinnbringend abgegeben.

23.09.2006 Dünnelefest

Zum Auftakt des 6. Dünnelefestes spielte die Jugendkapelle unter der Leitung von Matthias Rudolf. Danach sorgte der Musikverein Mühlhausen und die Trachtenkapelle aus Stetten für Stimmung in der Halle. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dünne wurden im Akkord produziert.

 

15.10.2006 Oktoberfest im Schützenhaus

Zum ersten Mal unter neuer Leitung fand das Fest im Schützenhaus statt, wo die Kapelle zum Frühschoppen aufspielte.

22.10.2006 Vereinsschießen

Beim traditionellen Schießen landete das Team des Musikvereins auf Platz 1. Mit dabei waren: Florian Neurohr, Clemens Mayer, Ragna Mengis, Dominik Bader, Manfred Bader und Jürgen Bechler.

22.10.2006 Helferfest

Musiker, Freunde und Helfer waren in die Schloßberghalle eingeladen und verbrachten einen gemütlichen Tag. Sie wurden kulinarisch verwöhnt und von Clemens Mayer mit einer gelungenen Diashow unterhalten.

04.11.2006 Abschied

Der Musikverein nahm Abschied von seinem Ehrenmitglied Karl Fendrich, der im Alter von 78 Jahren verstarb.

04.11.2006 Doppelkonzert

Unter der Leitung von Berthold Leiber bestritt der Musikverein Welschingen den ersten Teil des Doppelkonzerts. Sie brachten u. a. „Die Sonne geht auf“ und „Moment for Morricone“ zum Klingen. Nach einer kurzen Pause übernahm der Musikverein Friedingen. Zuvor wurden Kevin Bechler mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber ausgezeichnet und Ragna Mengis für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft vom Verband geehrt. Dirigent Erwin Gebhart wurde für 20 Jahre Dirigententätigkeit und 40 jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für Letzteres wurde außerdem Franz Lukenich geehrt. Erstmalig in der Vereinsgeschichte wurde ein Mitglied für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Rudi Heinzle erhielt diese Auszeichnung. Für die Jubilare wurde der "Alte Kameraden-Marsch“ gespielt. Mit Stücken wie „Kilkenny Rhapsody“ oder „Highlights from Exodus“ ging es weiter im Programm, das von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht wurde.

konzert

19.11.2006 Volkstrauertag

Zum Gedenken der beiden Weltkriege begleitete der Musikverein die Feierlichkeit am Friedhof in Friedingen.

09.12.2006 Nikolausfeier Jungmusiker

Dieses Jahr fand diese Feier an einem Samstag statt. Eröffnet wurde sie von den Kindern der Früherziehung unter der Leitung von Frau Berger. Danach folgten Sketche von den Jungmusikern. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Matthias Rudolf spielte „Fluch der Karibik“, die „Easy Pop Suite“ und „White Christmas“. Stefanie Bechler und Jonas Reemer erhielten das Abzeichen in Bronze. Nun folgten Einzelvorträge des Musikernachwuchses und im Anschluss betrat der Nikolaus die Bühne.

25.12.2006 Weihnachtstheater

Unter der Leitung von Florian Neurohr wurde dieses Jahr das Stück „Alois, wo warst du heute Nacht?“ zur Aufführung gebracht. Es spielten: Alois – Christian Bohnenstengel, Cilli (sein Weib) – Sabrina Koppenhöfer, Toni (beider Sohn) – Manuel Neidhart, Martin (beider Sohn) – Matthias Rudolf, Bessy (Tonis Frau) – Daniela Bader, Florian (Altknecht) – Horst Rudolf, Uschi (Magd) – Rita Eder, Brunnenbauer (Bürgermeister) – Florian Neurohr, Afra (sein Weib) – Beate Koppenhöfer, Lilly (Schauspielerin) – Birgit Bechler, Souffleur – Tobias Koppenhöfer. Nach einer gelungenen Aufführung dankte Armin Bechler (1. Vorsitzender) den Akteuren für die viele Arbeit. Das Publikum war begeistert.

theatertheater1theater2