25.12.2004 Weihnachtstheater
„Wer einmal lügt…“, so hieß das Theaterstück in diesem Jahr. Die Laienspielgruppe des Musikverein studierte das Stück unter der Leitung von Florian Neurohr und Regina Heinzle ein. Es spielten: Christian Bohnenstengel – Josef Guggenmoos, der Hausherr; Beate Schwarz – Rose Guggenmoos, seine Frau; Regina Heinzle – Ilse Komnit, Rosi´s Mutter; Florian Neurohr – Rainer Rundsiegel, Rosi´s Vater; Matthias Rudolf – Benno Hafner, Nachbar und Freund von Josef; Birgit Bechler – Lena Hafner, seine Frau; Sabrina Koppenhöfer – Sabrina, Kollegin von Rosi; Manuel Neidhart – Pater Bernhard, Onkel von Josef; Kathrin Goldberg – Soufleuse.

12.12.2004 Nikolausfeier Jungmusiker
Eröffnet wurde die Feier vom Früherziehungskurs und der Flötengruppe unter der Leitung von Frau Berger. Danach spielte die Jugendkapelle. Ulrich Kiezca nahm dann die Ehrungen des Verbands vor. Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Dominik Bader, Julia Barth, Kevin Bechler, Fabienne Gutacker, Daniela Werkmeister und Julia Weiß. Jugendleiter Matthias Rudolf wurde für 10 Jahre geehrt. Armin Bechler, Jürgen Koppenhöfer und Manfred Bader erhielte die Auszeichnung für 30 Jahre. Armin Bechler wurde über dies für 10 Jahr Vorsitzender gesondert geehrt, wie auch Erwin Gebhart für seine Dirigententätigkeit. Außerdem wurde Rudi Heinzle für 40 Jahre geehrt. Diese Ehrung hätte eigentlich bereits 1996 erfolgen müssen, wurde jedoch aus unbekannten Gründen seiner Zeit versäumt. Eine Diashow zeigte den Anwesenden, was die Jugendlichen im Jahr 2004 beim Musikverein erlebt hatten. Zum Abschluss kam dann noch der Nikolaus.

ehrungen

04.12.2004 Kirchenkonzert
Zum sechsten Mal fand ein Kirchenkonzert des Musikvereins statt. Mit Stücken wie Concertino, The Glory of Love oder der Einsame Hirte begeisterten das Publikum in der Kirche. Im Anschluss wurde traditionell noch Glühwein ausgeschenkt.

konzertkirche2004konzertkirche20041konzertkirche20042

20.11.2004 Helferfest
Alle Musiker, Helfer und Freunde trafen sich in der Halle zu einem deftigen Essen und wurden durch einen Diavortrag von Clemens Mayer, Florian Neurohr und Matthias Rudolf unterhalten. Es wurden Bilder der vergangenen Veranstaltungen gezeigt, was durchweg zur Erheiterung beitrug.

14.11.2004 Volkstrauertag
Mit „Ich hatte einen Kameraden“ begleitete die Kapelle den Trauertag auf dem Friedhof.

02.11.2004 50. Geburtstag Franz Lukenich
Die Kapelle gratulierte Franz musikalisch mit einem Ständerle. Alle wurden dann von Franz zu einem Umtrunk in das Gasthaus Adler eingeladen.

24.10.2004 Vereinsschießen
Einige Musiker waren wieder dabei und stellten sich den anderen Schützen im Wettbewerb.

17.10.2004 Kirchweih Hilzingen
Die Kapelle unterhielt die Gäste im Zelt von 15:30 bis 18 Uhr.

16.10.2004 Schrottsammlung
Wie jedes Jahr wurde wieder Schrott eingesammelt und erfolgreich verkauft.

02.10.2004 Ausflug Aktive
Dieses Jahr ging es zur Bauernolympiade in die Lochmühle. Die Musiker mit Partner hatten viel Spaß bei Disziplinen wie „Kuh melken“ oder „Bullen reiten“. Nach dem Abendessen vor Ort, vergnügten sich alle noch in der hauseigenen Disko.

auflug20042ausflug2004ausflug20041

25.09.2004 4. Dünnelefest
In diesem Jahr konnte der Verein an die vergangenen Erfolge anknüpfen und verkaufte über 600 Dünnele. Durch den 3. Ofen war die Wartezeit wesentlich kürzer als zuvor. Nach den Jungmusikern spielte der Musikverein Hausen für die Gäste, ehe der Musikverein Winterspüren zum Ausklang auftrat.

duennelefest2004duennelefest20041

12.09.2004 Stadtfest Singen
Auf der Bühne des Musikvereins Hausen spielte der Musikverein von 13 bis 15 Uhr.

05.09.2004 Dorffest Mühlhausen
Mit stimmungsvoller Musik unterhielt die Kapelle das Publikum von 14 bis 16 Uhr im großen Festzelt.

29.08.2004 Hexenfußballturnier
Diese Jahr wurde die Mannschaft des Musikvereins leider Letzter.

hexenturnier2004hexenturnier20041

27.08.2004 Hochzeit Diana und Dietmar Hubenschmid
Im vergangenen Jahr heirateten die beiden. Für alle Vereinskollegen gab es nun ein Fest im Feuerwehrdepot. Der Musikverein bedankte sich mit einem Ständerle.

14.08.2004 Hochzeit Alexandra Guénin und Thomas Hassler
Nach der kirchlichen Trauung spielte die Kapelle auf. Im Anschluss wurden die Musiker zum Essen ins Gasthaus Adler eingeladen.

29.07.-01.08.2004 Ausflug Jungmusiker
Bereits am Donnerstag machten sich die Jungmusiker und Betreuer auf den Weg nach Oberstdorf. Einige Highlights wie die Schneeballschlacht, das Minigolf spielen und Hüttenspiele folgten. Am Samstag wanderten alle zur Breitachklamm und besuchten danach das Erlebnisbad Fischen. Am Sonntag ging es wieder zurück in den Hegau.

jungmusiker20041

25.07.2004 Strandfest Moos
Beim Strandfest gestaltete die Kapelle den Frühschoppen.

02.07.2004 70. Geburtstag Pirmin Werkmeister
Zum Geburtstag des langjährigen Ehrenmitglieds überbrachte die Kapelle musikalische Grüße und war im Anschluss zum Umtrunk in die Unterkirche eingeladen.

02.07.2004 Schulfest Grundschule
Die Jungmusiker unter der Leitung von Matthias Rudolf unterhielten die Gäste des Schulfestes musikalisch.

27.06.2004 Gartenfest Worblingen
Am Sonntagabend spielte der Musikverein von 20 bis 22 Uhr für die Gäste des Festes.

20.06.2004 800 Jahre Beuren
Von 17 bis 20 Uhr sorgte die Kapelle für Stimmung auf der Bühne des Narrenvereins.

09.06.2004 Fronleichnam
Auf dem Schulhof fand der Gottesdienst statt, den die Kapelle musikalisch begleitete, wie auch die Prozession zur Kirche.

06.06.2004 Bezirksmusikfest Singen
Wir unterhielten die Gäste in Singen von 15:30-16:30 Uhr auf der Musikinsel in Singen.

20.05.2004 Frühlingsfest
Zum 3. Mal veranstaltete der Musikverein das Frühlingsfest bei strahlendem Sonnenschein. Der Musikverein Volkertshausen spielte zum Frühschoppen auf, gefolgt von den Jungmusikern unter der Leitung von Matthias Rudolf. Am Nachmittag spielten die Meckies aus Konstanz. Es war ein herrlicher Frühlingstag mit zahlreichen Gästen.

fruehlingsfest2004fruehlingsfest20041fruehlingsfest20042

14.-15.05.04 Ausflug Jungmusiker
Am Freitag starteten um 16 Uhr die zwölf Jungmusiker gemeinsam mit vier Betreuern vom Probelokal aus mit dem Fahrrad zum Minigolf in Singen. Wieder zurück in Friedingen wurde gegrillt und ein Lagerfeuer für die Nacht entzündet. Später brach eine Gruppe zur Nachtwanderung um den Schlossberg auf. Das Übernachten im Freien musste wegen schlechten Wetters umgewandelt werden und so nächtigten alle im Probelokal. Am Samstagmorgen traten die Jungmusiker nach einem guten Frühstück wieder den Heimweg an.

Bilder!!!

06.05.2004 aus der Vorstandssitzung
Der 1. Vorsitzende macht deutlich, dass die Vorwürfe in der Generalversammlung bezüglich der Wahlen haltlos waren. Es verlief alles nach den vorgeschriebenen Vorgaben.

25.04.2004 Weißer Sonntag
Die Kapelle begleitet die 1. Kommunionskinder zur Kirche und gab anschließend ein Platzkonzert.

02.04.2004 Jahreshauptversammlung
Im vergangenen Vereinsjahr verstarben die Ehren- und Passivmitglieder Fritz Anhorn, Adam Enderle, Josef Heinemann, Hermann Mayer, Albert Bechler, Friedrich Kornmayer, Josef Strasser, Fritz Leim und Gustav Neidhart. Armin Bechler wird als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Neu ins Amt kommt Florian Neurohr als 2. Vorsitzender, der für den ausgeschiedenen Manfred Neidhart gewählt wurde. Horst Rudolf wird 1. Kassier und Markus Mayer 2. Kassier. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Matthias Rudolf und Marina Mayer. Josef Höliner wurde für 40-jährige passive Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Die besten Probenbesuche hatten Rudi Heinzle, Daniela Bader und Adelbert Bechler. Kritisiert wird beim Punkt „Verschiedenes“, dass die stattgefundenen Wahlen unsauber verlaufen seien. Es wird eine öffentliche oder geheime Wahl vorgeschlagen. Vier Jungmusiker wechseln in die aktive Kappele: Daniela Werkmeister, Julia Weiß, Fabienne Gutacker und Julia Barth.

28.03.2004 Statistisches
Der Musikverein hat 35 aktive Musiker. Im vergangenen Jahr fanden 60 Proben und 23 öffentliche Auftritt statt. Die Vorstandschaft traf sich sechs Mal. Zu dieser Zeit hat der Verein 68 passive Mitglieder und 48 Ehrenmitglieder, sowie 14 Jungmusiker.

24.02.2004 Kinderfasnet
Angeführt von der Narrenkapelle fand auch an der Kinderfasnet ein Umzug statt. Bis zur Fasnachtsverbrennung unterhielt die Kapelle die Narren mit Stimmungsmusik.

22.02.2014 Fasnet Sonntag
Es begann mit einem Narrenumzug durchs Dorf. In der Halle unterhielt die Kapelle die Narren zwischen den Programmpunkten.

21.02.2014 Fasnet Samstag/Bunter Abend
Der Musikverein sorgte für Stimmung während den einzelnen Programmpunkten des Narrenvereins.

18.02.2004 Schmutzige Dunstig
Morgens trafen sich alle im Gasthaus Adler. Von dort starteten alle zur gemeinsamen Befreiung von Rathaus, Schule und Kindergarten. Zum Mittagessen gings dann in den Kranz. Pünktlich um 14 Uhr gabs den Narrenbaumumzug durchs Dorf und der Musikverein spielte in der Halle zur Unterhaltung. Im Anschluss war die Narrenkapelle zum Abendessen von der Metzgerei Mayer eingeladen. Um 19 Uhr startete dann der Hemdglonkerumzug am Gasthaus Kranz. Den Tag ließ die Narrenkapelle in der Halle ausklingen.

14.02.2004 Instrumentenvorstellung
Der Musikverein lud an diesem Tag zur Vorstellung der Instrumente ins Probelokal ein. Ein eigens entworfener Flyer wird im Vorfeld verteilt.

12.02.2004 aus der Vorstandssitzung
Für die anstehende Generalsversammlung gibt es noch keine Kandidaten für die Schriftführerin, den 2. Kassier und den Zeugwart, die im Laufe der Sitzung gefunden werden. Horst Rudolf wird große Trommel spielen.

01.02.2004 Albert Bechler
Ehrenmitglied Albert Bechler verstarb.

30.01.2004 Trauerfeier Gustav Neidhart
An diesem Freitag fand die Trauerfeier des langjährigen Ehrenmitglieds Gustav Neidhart statt. Die Kapelle umrahmte den Trauergottesdienst und vier der Musikkollegen übernahmen die Totenwache. Ehrenpräsident Paul Mayer würdigte seine langjährige Treue zum Verein.

23.01.2004 Nachtumzug Singen
Beim Nachtumzug in Singen begleiteten die närrischen Musiker den Narrenverein.

21.01.2004 60. Geburtstag Rudi Heinzle
Die Kapelle überbrachte musikalische Glückwünsche. Ehrenpräsident Paul Mayer dankte für seine geleistete Arbeit im Verein. Die Musiker waren zum Umtrunk bei Rudi eingeladen.