Am vergangenen Freitag fiel die Probe aus...dafür waren wir beim 50. Geburtstag unseres Tenorhornisten Armin eingeladen. Der Shuttlebus transportierte die Instrument auf Friedinger Schlößle, während der Großteil der Musiker zu Fuß den Berg bezwang. Nach einem Ständchen im Schloßhof wurde Armin feierlich durch unserer Vorstand Florian Neurohr zum Ehrenmusiker "geschlagen". Armin gelobte u. a. feierlich, weiterhin dem Verein treu zu sein und genausoviel zu üben, wie bisher. Sein Gelöbnis wurde durch den "Schlag" mit dem Notenständer besiegelt.

Anschließend saßen wir zusammen mit der Geburtstagsgesellschaft beim üppigen Abendschmaus und packten später die Instrumente nochmal aus. Eine tolle Feier, die wir und die anderen Gäste ausgiebig genossen! Auf die nächsten 50 Jahre! Wobei er laut Berechnung des Vorstands eigentlich schon über 90 Jahre alt ist - berücksichtigt man die Zeit als Vorstand im Musikverein und die Zeit als Bezirksvorstand...