Der Musikverein Friedingen blickt auf ein überaus erfolgreiches Dünnelefest zurück. Am vergangenen Samstag und in den Tagen zuvor waren 62 Menschen im Einsatz, um in der Schloßberghalle das mittlerweile traditionsreiche Dünnelfest zum Gelingen zu verhelfen. Nahezu 700 Dünnele mit verschiedenen Belägen gingen über den Thresen. Eröffnet wurde das Fest von der Jugendkapelle Befr(i)ee, die sich aus dem musikalischen Nachwuchs des MV Beuren und der eigenen Jugend zusammenstellt und von Fabian Futterknecht bestens auf den Auftritt vorbereitet war. Mit modernen Stücken aus Film und Pop begrüßten sie musikalisch die ersten Gäste. Die von Anja Schmidt und ihren Helfern wundervoll geschmückte Schloßberghalle füllte sich zunehmend. Auch die "Neuen" auf der Getränkekarte kamen dieses Jahr gut an. Mostbowle und Bauerntequilla ergänzten das herbstliche Angebot kulinarisch. Der 1. Vorsitzende Florian Neurohr begrüßte als nächste Kapelle den Musikverein Randegg unter der Leitung von Ralf Schrul. Mit bester Bierzeltmusik unterhielten sie die Gäste des Dünnelefests vorzüglich. Der musikalische Abschluß war dem MV Schienen vorbehalten. Die Dirigentin Martina Welte zauberte mit Blechmusik und Gesang eine glänzte Stimmung in die vollbesetzten Ränge. Spät in der Nacht war es dann auch schon wieder zu Ende - das 16. Dünnelefest.