FördervereinAm Am Donnerstag, 06.02.2020 trug sich im kleinen Probelokal etwas Geschichtsträchtiges zu. Um 20 Uhr trafen sich 12 Personen und verabschiedeten die Satzung des "Förderverein des Musikverein Friedingen" und schritten unmittelbar zur Tat. Die zur Gründung notwendigen Vorstandsmitglied waren schnell gefunden. Jeweils einstimmig wurde Christian Heinzle zum ersten Vorsitzenden, Andreas Strehler zum zweiten Vorsitzenden und Veronika Glaw zur Kassiererin gewählt. Sie begleiten nun für zwei Jahre jeweils das Amt. Auch Ortsvorsteher Roland Mayer war bei der "Geburtsstunde" dabei. Nun gilt es noch einige Formalitäten zu erledigen, dann kann der Verein öffentlich in Erscheinung treten. Damit geht eine lange Vorbereitungszeit zu Ende, bei sich die Friedinger sehr für die Unterstützung durch Mitglieder des Musikverein Mühlhausen und Beuren bedankten. Beide haben bereits einen Förderverein etabliert und standen mit Rat und Tat zur Seite.