PaprikafestDer Sonntag der 08.09.19 wird in die Geschichtsbücher des MV Hausen eingehen. Und die Musikerinnen und Musiker aus Friedingen waren live dabei. Das erstmals veranstaltete Paprikafest fand witterungsbedingt in der Eichenhalle statt und wurde vom Musikverein Friedingen in Form eines Frühschoppens von 11 bis 13.30 Uhr eröffnet. Der erste Vorsitzende Alexander Kopp begrüßte die Kapelle und die Gäste und zeigte humorvoll Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Verein bzw. Teilorte von Singen auf. Hierbei möchte wir darauf hinweisen, dass die kürzlichen Ausgrabungen und damit einhergehende Funde nicht in Zusammenhang mit der Gründung des MV Friedingen stehen. Es ist eher anzunehmen, dass es sich bei den gefundenen Skeletten um die sterblichen Überreste einstiger Ehrenmitglieder handelt. Die wahren Begebenheiten werden wohl nie zu Tage gefördert ;-)

Der Musikverein Friedingen wünscht den Veranwortlichen in Hausen, dass die kommenden Paprikafeste mindestens genauso erfolgreich werden, wie das erste Fest dieser Art. Die Kapelle war sehr gerne bei der Premiere dabei.