DSC 2151Vergangenen Samstag (06.07.19) startete die MVF-Reisegruppe zum Jahresausflug. Zunächst per Bus zum Seepark nach Pfullendorf, wo Abenteuer-Golf und Fußball-Golf bei ordentlicher Hitze den Ehrgeiz der Ausflügler weckten. Die ein oder andere Abkürzung auf dem Grün war wohl auch dabei. Zur Mittagspause gabs dann Deftiges im Biergarten. Auf dem Rückweg wurde dann Station beim Obstgut Maier-Lehn in Mahlspühren gemacht. Bei der Führung über den Hof wurde deutlich, dass auch hier die Folgen des Klimawandels deutlich zu sehen sind. Edle Brände waren dann das Thema, zudem es auch leckeren hofeigenen Apfelsaft gab. Zurück in Friedingen wurde trotz windigem Wetter vor dem Probelokal der Tag ausklingen gelassen. Hier kam das bereits am Frühlingsfest als bewährtes Spiel einegeführte "Bier-Pong" zum Einsatz. Lässt sich übrigens auch sehr gut mit Limo spielen. Die über 40-Personen starke Ausflugsgruppe verbrachte eine gelungenen Tag beim bestem Wetter.