ApfelkuchenfestMit Ausklang des Oktobers standen für die Musiker aus Friedingen gleich zwei Auftritte auf dem Programm. Der Samstag (27.10.18) stand in Singen ganz im Zeichen des Ehrenamts. Das Rote Kreuz hatte in die Scheffelhalle geladen. Von 19 Uhr an unterhielt die Kapelle die ersten Gäste mit guter, zünftiger Blasmusik, wobei es ein wenig Mühe kostete, mit der Lautstärke den Saal zu durchdringen. Aber ein gepflegtes Forte ist für die Musikerinnen und Musiker kein Problem. Nach gut eineinhalb Stunden neigte sich das Programm des MVF dem Ende. Gut 600 Gäste besuchten die Veranstaltung und spendeten großzügig Applaus.

Schon am nächsten Morgen waren dann die Instrumente erneut im Einsatz. Das Apfelkuchenfest im Seeum zu Bodman war das Ziel. In der wunderschön geschmückten Festhalle spielte die Kapelle zum Frühschoppen auf. Polkas, Märsche und Gesang sorgte offensichtlich bei den Gästen für ordentlich Hunger. Neben Braten und Kartoffelsalat war hier sicher die üppige Apfelkuchentheke das Highlight. In allen erdenklichen Variationen konnte man den Apfel als Süßspeise geniessen. Ein tolles Ambiente mit Blick auf den See!