• Bechler
  • Sparkasse
  • Niederberger

chronik 14 20141210 1388081823

Am 5. Januar 2021 wurde der Ehrenpräsident des Musikverein Friedingen auf dem Friedhof begesetzt. Paul Mayer war ein Musiker durch und durch. Der 2016 mit der Singener Bürgermedaille Ausgezeichnete stand jedoch nicht nur dem Musikverein zur Seite. Als Unternehmer, Arbeitgeber und durch die Unterstützung mit Arbeitskraft, Material und Fuhrpark war er allseits bereit, sich einzubringen und war ebenso im Narrenverein, Arkkordeonorchester sowie im Turnverein und Schützenverein vertreten. Dem Musikverein gehörte er über 70 Jahre an - eine Lebensleistung! Er war eine treibende Kraft bei der Neugründung des Musikverein im Jahr 1948. Ende der 50er-Jahre wurde er für 18 Jahre Schriftführer und übernahm 1968 das Amt des ersten Vorsitzenden. Fortan führte er 20 Jahre lang die Geschicke des Vereins und legte so den Grundstein für das, was der Musikverein heute ist. Im Jahr 1988 wurde er zum Präsident des Vereins und 1994 zum Ehrenpräsident ernannt.

Die Erinnerungen an Paul Mayer werden im Verein weiter klingen, wie ein schönes Lied. Der Musikverein Friedingen wird seinen Ehrenpräsidenten immer im Herzen tragen und dankbar sein, für sein Engagement, vom dem der Verein ausserordentlich profitiert ha