• chronik_10_20141210_1318744687.jpg
  • chronik_18_20141210_1409454463.jpg
  • DSC_1293.JPG
  • KapelleSpass.jpg

JugendkapelleAm Sonntag, 07.04.19 punkt 10 Uhr war es soweit. Erstmals trat die Jugendkapelle der Vereine Beuren und Friedingen beim Blasmusikwettbewerb für Jugendkapellen an. Unter der Leitung von Karl Schwegler wurden in Stockach die Stücke "Break-Up" und "Return of the Vikings" aufgeführt. Unter den Zuhörer waren zahlreiche Eltern der Musikanten und einige Vereinsmitglieder. Die vierköpfige Jury bewertete verschiedene Aspekte wie Klangqualität oder technische Ausführung. In der Kategorie 2 traten Jungmusikerinnen und Jungmusiker an und erhielten im Anschluss ein Feedbackgespräch mit einem Jurymitglied. Für ihren Vortrag erhielten sie die Bewertung "zufriedenstellend". Legt man zu Grunde, dass die Kooperation beider Vereine noch recht jung ist und Dirigent Schwegler die Kapelle erst kurze Zeit musikalisch ausbildet, ist nun ein Grundstock gelegt, auf dem sich aufbauen lässt. Die Bewertung durch die Jury fiel nach Meinung einiger Besucher doch eher nüchtern aus. Karl Schwegler zeigte sich jedoch motiviert, da sich die Kapelle auch in der Probenarbeit sehr motiviert zeigte und ihr Bestmöglichstes gegeben hatte. Letztlich eine tolle Erfahrung für den Nachwuchs der Musikvereine Friedingen und Beuren.