• chronik_10_20141210_1318744687.jpg
  • chronik_18_20141210_1409454463.jpg
  • DSC_1293.JPG
  • KapelleSpass.jpg

schmutziger 2 20190301 1585133661Der schmutzige Dunstig ist traditionell der Tag, an dem die Narren das Rathaus, die Schule und den Kindergarten übernehmen. So auch gestern! Die Narrenkapelle des MV Friedingen traf unter der Regie der Kä-Stock am Rathaus ein. Getreu dem diesjährigen Motto "Ein Tag im Zoo" zeigte Tassilo als ausgewiesener Tierexperte auf, welche besonderen Tierarten in Friedingen vorkommen und manch eine sich sogar verwandeln kann. So ist das Rathaus nun vom Ortsvorsteher und seinem Gemeinderat befreit, in der Hoffnung, dass Erstgenannter als wunderschöner Schmetterling wieder ins Amt eintritt. Mit allen Befreiten zog die Narrengemeinde dann in die Schloßberghalle ein. Die Musikerinnen und Musiker zog es ins Schützenhaus um sich bei strahlendem Sonnenschein zu stärken. Mit dem Narrenbaumumzug ging es dann wieder in die Halle um später am Abend noch den Hemdglonker einzuläuten. Ein gelungener Tag bei bestem Wetter an der nahezu alle Musikerinnen und Musiker teilnahmen.